2010
Aktion Schubkarre
Saisoneröffnung
Kuddelmuddel
Public Viewing
Weihnachtsfeier

2011
2012
2013

2014

RÜCKBLICKE 2010



"Aktion Schubkarre"

2009 kam uns die Idee, die Anlage etwas umzugestalten und so eine bessere Verbindung zwischen den Plätzen 1/2 und den restlichen Plätzen zu schaffen.

Daher wurde im Frühjahr 2010 die "Aktion Schubkarre" gestartet. Die alte Ballwand wurde abgerissen und eine kleine Aussichtsplattform aus Sand mit der Hilfe vieler fleißiger Freiwilliger aufgeschüttet, von der heute freie Sicht auf alle Plätze möglich ist.

                           


Bundesweiter Aktionstag "Deutschland spielt Tennis"

2010 haben wir zum ersten Mal am bundesweiten Aktionstag des DTB zur Saisoneröffnung unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis" teilgenommen.

Bei bestem Wetter kamen viele Interssierte und auch Mitglieder auf die Anlage.

                 nach oben

 


Public Viewing

Die WM im eigenen Land wurde natürlich auch bei 1876 gebührend zelebriert. Die Muschel wurde zur Public Viewing-Arena umgestaltet und jedes Spiel unserer deutschen Nationalmannschaft mit vielen Anfeuerungsrufen und Applaus verfolgt.

             nach oben

 


Kuddelmuddel

Am 10. Juli fand eines unserer allseits beliebten Kuddelmuddel statt. Immer wieder unterschiedliche Spielpaarungen sorgten für viel Abwechslung und Spaß bei allen Beteiligten.

   nach oben


Weihnachtsfeier

Der Dezember ist Weihnachtsfeier-Zeit ... auch bei 1876.

Knapp 50 Kinder haben an unserer Jugend-Weihnachtsfeier teilgenommen und in Gruppen unterschiedliche Spaß-Stationen von Tennis-Übungen über einen Geschicklichkeitss-Parcour bis hin zu Hockey durchlaufen. Da das ganz schön hungrig macht, gab es zum Abschluss für alle Pommes und Nuggets.

                             nach oben