2010

2011
Saisoneröffnung
Kuddelmuddel
Wendelborn-Cup
Tennis-Camp
Rothenbaum-Fahrt
Meisterschaften
Saisonausklang
Weihnachtsfeier

2012
2013

2014

RÜCKBLICKE 2011



Saisoneröffnung unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis"

Unsere Saisoneröffnung 2011 stand schon wie im Vorjahr unter dem Motto "Deutschland spielt Tennis". Bei blauem Himmel und Sonnenschein konnten wir viele Besucher und Mitglieder auf der Anlage begrüßen. Der Tag war ein voller Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht!
Hier findet Ihr einen dazu erschienene Artikel in der TennisLive.

                               


1. Kuddelmuddel der Saison

Am 27. Mai 2011 fand das erste Kuddelmuddel der Sommersaison statt. Trotz starken Windes hatten alle Teilnehmer viel Spaß und ließen sich anschließend das Spanferkel gut schmecken. Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier mit Euch!

   nach oben


Wendelborn-Cup

Am 11. Juni fand beim Travemünder Tennis- und Hockeyclub die 2. Auflage des Wendelborn-Cups statt. Dies ist ein Turnier für Kinder und Jugendliche, das durch die Wendelborn-Stiftung gefördert wird. In diesem Jahr wurden von Stuart neben den Kindern des TTHC auch die Kinder und Jugendlichen von Lübeck 1876 einladen. Über 15 Kinder unseres Vereins haben daran teilgenommen und viel Spaß gehabt. Vielen Dank an Travemünde für die Einladung und das tolle Turnier.

           nach oben


Tennis-Camp

Auch in den Sommerferien musste nicht auf Tennis verzichtet werden. Beim viertägigen Tenniscamp mit den Trainern Vera und Dirk wurde trainiert, gespielt und viel gelacht.

     nach oben


Fahrt zum Hamburger Rothenbaum

Im Juli hatten wir einen tollen Tag am Hamburger Rothenbaum. Dort haben wir nicht nur die Spitzenspieler auf dem Platz angefeuert, sondern auch persönlich getroffen. Tobias Kamke, der bei Lübeck 1876 das Tennisspielen begonnen hat und heute zu den Top 100 der Welt gehört, hat mit uns ein Erinnerungsfoto geschossen.

     nach oben


Jugendmeisterschaften

Am 10. September fanden die diesjährigen Jugendmeisterschaften statt. Die Sieger wurden in vier Spielklassen ausgespielt: Spaßtennis, Kleinfeld, 3/4-Feld und Großfeld. Im Anschluss gab es für alle eine Siegerehrung mit Medaillen und Preisen.

                         nach oben


Saisonausklang

Einmal hatten wir noch Glück in diesem Sommer. Zum Saisonausklang am 24. September war es warm und die Sonne schien in vollen Zügen.

Bei herrlichstem Wetter konnten alle Teilnehmer das Tennisspielen auf den Außenplätzen noch einmal so richtig genießen.

                   nach oben


Weihnachtsfeier der Jugend

Hier ein paar Impressionen von unserer Jugend-Weihnachtsfeier mit über 40 Teilnehmern.

             nach oben